:: biografisches
  :: das handwerk
  :: bilder
  :: skulpturen
  :: stimmen
 

 

Die Austellungen

«Ja du stellst Fragen!» mailte hpHunkeler wenig begeistert zurück, als es beim Bestellen dieses bunten Schaukastens im Internet darum ging, mit den Ausstellungen der letzten Jahre und Jahrzehnte den öffentlichen Werdegang des Künstlers zu dokumentieren. Er habe das mit dem feinsäuberlichen Dokumentieren dieser «Stationen» eben nie so ernst genommen. Warum auch. Ist das denn wichtig? Es habe dafür meist auch die Zeit auf dem Betrieb gefehlt. Die freie Zeit habe er lieber zum Malen genutzt.

 

Dennoch ist es gelungen, hpHunkelers Spuren im regionalen und nationalen Kunst- und Kulturbetrieb zu verfolgen. Hier hat er neben diversen Engagements an Gruppenausstellungen seine Bilder und Zeichnungen bisher öffentlich gezeigt:

 

1982 mit Jean-Louis Ruffieux bei Helen Furrer, Zytgalerie Sempach
1987 Einzelausstellung in der Zytgalerie Sempach
1988 Einzelausstellung im Rahmen der 14. Musikfestwochen Ettiswil
1993 Schindler Aufzüge, Ebikon, mit Ruth Berther
1994 Ciba-Geigy, Basel
1996 Galerie Colorzenter Sursee
1998 Galerie an der Gerbegasse, Sempach
2000 Wetz und die Ronmühle, Schötz
2002 Kulturraum S Schlosshof Alpnach, bei Martin Wallimann

2009 Galerie Kunstraum 14 Safenwil, mit Ruth Reiser & Martin Mohr

2013 Grosse Einzelausstellung Skulpturen / Bilder im
ADHOC KUNST LOKAL Langenthal